Sep 212014
 

Hallo meine Lieben,

erst einmal: Tut mir leeeid, ich habe schon wieder keine Fotos gemacht:D Also irgendwie wird es doch bisschen langweilig, wenn ich immer meine Burger und Milkshakes fotografiere, mhm. Dafür poste ich heute als Entschädigung mein Lieblings-Pancake-Rezept!

Aber erst einmal zu meinem Tag: Um 2 habe ich mich mit Valerie in der Mall getroffen, wo wir fleißig shoppen waren. Gestern hat der neue Forever 21 aufgemacht und er ist echt wunderbar! Danach waren wir im Silver Diner, Burger essen und Milkshakes trinken, was auch sonst:D Ist einfach beste dort! Danach hab ich Valerie zur Metro gefahren und hab Luisa abgeholt und wir sind in den Frozen Yoghurt Laden, wobei ich nichts mehr gegessen hab. Das nächste mal mache ich dort auch ein Bild für euch, ich mag den Laden!

Nächste Woche kommen echt mal wieder paar Bilder, versprochen heart

Und hier sind meine Lieblingspancakes:

475 ml Haferflocken

120 ml Mehl

1 großer Esslöffel Zucker

1-2 Teelöffel Backpulver

Ein halber Teelöffer Salz

600 ml Joghurt

2 Eier

2 Esslöffen geschmolzene Butter

1 Teelöffen Vanillia Extract (optional Vanilllinzucker)

Optional:

Butter

Ahornsirup

Früchte, wie zum Beispiel Blaubeeren oder Erdbeeren

 

Die trockenen Zutaten werden in einer großen Schüssel vermischt. Joghurt, Eier und Butter wird separat vermischt und in die trockene Masse eingerührt. Über Nacht wird die Masse abgedeckt in den Kühlschrank gestellt.

Am nächsten Morgen werden die Pancakes mit etwas Butter oder Öl in der Pfanne gebacken bis sie gold-braun sind.

Empfehlenswert ist es, etwas Butter und Sirup auf den Pancake zu geben und ihn mit Früchten zu verzehren.

Dieser Artikel wurde 1138 mal gelesen.

Print Friendly, PDF & Email

  3 Kommentare bei “Tag 75”

  1. Hey Bernhard,
    freut mich, dass du meinen Blog regelmäßig verfolgst!
    Hier ist es zwar auch schon kälter, aber 6 Grad haben wir bisher noch nicht erreicht. Im Haus ist sogar die Klimaanlage noch an, auch wenn wir bald auf Heizung umschalten.
    Danke für deine Nachricht:)

  2. Hallo Sonja,

    mein ester morgendlicher Dienstgang wenn ich im Geschäft bin, ist Deinen Block zu lesen! Leider hab ich selten Zeit was zu schreiben!
    Heute morgen muß ich aber kommentieren dass bei uns der Herbst schon da ist; es waren gerade 6 Grad Celsius und ich hab im Auto duie Sitzheizung eingeschaltet!!
    Ansonsten freu ich mich das es Dir gut geht und es ist schön, trotz der Entfernung immer was zu hören und dadurch doch etwas in der Nähe zu sein!!
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

    Bernhard

  3. Ein gutes Rezept ist genauso gut wie Fotos 🙂

 Hinterlasse einen Kommentar zu diesem Beitrag

(erforderlich)

(erforderlich)