Deutschland

Erste Schritte

Das ist also mein erster Blogeintrag! Am 1.8. habe ich meine Kurzbewerbung bei AIFS abgeschickt, was die Frage aufwirft: Warum AIFS? Ich habe mich nach reichlicher Überlegung dafür entschieden, da sie sehr bekannt ist, gute Bewertungen hat und recht preiswert ist. Zwei Tage später kam auch schon eine Email mit einem Link zur Online Bewerbung und einem Handbuch. Nun ist schon etwas Zeit vergangen und ich schau gelegentlich mal rein und fülle etwas aus. Die Application Form habe ich schon ausgefüllt, ein paar Fotos hochgeladen, meine Childcare Experience ausgefüllt und einen Host Familiy Letter geschrieben. Meine nächsten Aufgaben sind die Referenzen und meine Medical Form ausfüllen zu lassen, und zum Amt zu gehen, um meinen Reisepass und mein Führungszeugnis zu beantragen. Ich schreibe wieder, wenn ich weitere Dinge erledigt habe!