• U.S.A.

    Tag 231 + 232

    Hallo meine Lieben, heute kommt mal wieder ein kurzer Eintrag. Gestern haben Hendrix und ich paar Besorgungen gemacht. Abends habe ich spontan bei einer Famile aus unserer Nachbarschaft babygesittet, mit deren Kids wir auch öfters spielen. Die Eltern hatten die Kinder noch ins Bett gebracht und ich habe dann eineinhalb Stunden Fernsehen geschaut und dafür 40 Dollar bekommen, war recht entspannt:D Heute hatten wir hier ein Playdate und den ganzen Tag Probleme mit dem Internet. Abends habe ich gepaaackt, da morgen mein Urlaub beginnt. Ich treffe morgen meine Mama in New York und ich kann es noch gar nicht glauben, dass sie wirklich herkommt und ich sie in weniger als…

  • U.S.A.

    Tag 227 + 228 + 229 + 230

    Hallo meine Lieben, Freitag waren Hendrix und ich in der Gymnastics. Das ist so Kleinkinderturnen (Begleitperson macht auch mit) und es ist echt süß! Paar Sachen hat Hendrix nicht so gerne gemacht, aber dafür war er am Ende auf dem Trampolin ganz in seinem Element:D Abends war ich bei Luisa und hab ihr die Haare gefärbt. Samstag Morgen habe ich bisschen gearbeitet, da Matthias erst wieder am Abend aus Deutschland zurück gekommen ist. Ansonsten hab ich nichts mehr gemacht, da Mittags/Abends wieder ein Schneesturm kam. Sonntags ist gegen Mittag der Schnee auf den Straßen zum Glück geschmolzen und Luisa und ich waren bei Karo und wir haben uns gute deutsche…

  • U.S.A.

    Tag 223 + 224 + 225 + 226

    Hallo meine Lieben, Montag sind wir zuhause geblieben, für Nachmittags/Abends war wieder ein Schneesturm angesagt, diesmal jedoch mit mehr Schnee als Sturm. Pünktlich um 3 hat es auch angefangen zu schneien. Dienstag sind wir auch zuhause geblieben, da nun ja ein paar Zentimeter Schnee lag. Und nun noch mal zur Erklärung für alle, die nicht so Bescheid wissen: Hier in Amerika läuft das etwas anders als in Deutschland, sobald 1 cm Schnee liegt, bricht Panik aus (zumindest hier in Virginia/Maryland). Die Schulen werden geschlossen und man sollte möglichst nicht das Haus verlassen, zumal die Amis alle ihre Autofahrkünste vergessen. Demnach war es Mittwoch natürlich auch noch viel zu gefährlich, das…

  • U.S.A.

    Tag 219 + 220 + 221 + 222

    Hallo meine Lieben, und schon wieder eine Woche um. Im Moment rast die Zeit nur so vorbei, in nicht mal zwei Wochen kommt meine liebe Mama mich schon besuchen:) Donnerstag war Hendrix wie immer in der Schule, ansonsten erinner ich mich nicht wirklich mehr. Freitag hatte Hendrix zum ersten Mal Gymnastics. Er ist da jetzt einer Gruppe beigetreten und macht das immer Freitags. Dieses Mal war Nevra mit ihm, aber in Zukunft werde ich wohl immer mit ihm hin gehen. Abends war ich mit meiner Gastfamilie Essen und dann bin ich zu Karo, wo Karo, Luisa und ich den Film Maleficent gesehen haben. Danach sind wir noch zu Karlijn, wo…

  • U.S.A.

    Tag 215 + 216 + 217 + 218

    Hallo ihr Lieben! Sonntag war ja Nevras Geburtstag. Vormittags hatte ich mein LCC Meeting, bin aber direkt danach heim um Nevra gratulieren zu können:) Mittags haben wir meine Mailänder Makronentorte gegessen und sie war echt lecker! Nevra hat auch gemeint es sei der beste Geburtstagskuche den sie je bekommen hat, das hat mich natürlich gefreut! Abends waren wir mit unseren Nachbarn persisch essen, war sehr lecker! Montag Morgen waren wir in der Mall in der Playarea, als das Unglück geschah. Hendrix war die ganze Zeit am rumspringen und rennen, als er plötzlich zu mir kam. Schon an seinem Gesichtsausdruck konnte ich erkennen, das irgendwas passiert ist. Und er hat gehumpelt.…

  • U.S.A.

    Tag 211 + 212 + 213 + 214

    Hallo meine Lieben, Mittwoch waren Hendrix und ich in DC im National Museum of the American Indian. Dachte erst dass es da bestimmt zu langweilig für Hendrix, aber es gab eine super Kinderabteilung, wo Hendrix stempeln, Iglu bauen, Bücher lesen und basteln konnte. Wir hatten echt viel Spaß:) Donnerstag war Hendrix wie immer in der Schule und ich hatte relativ viel frei, da ich nicht kochen musste. Freitag hatten wir ein Playdate mit Laura und ihrem kleinen Mädchen und die beiden haben echt süß zusammen gespielt:) Abends war ich mit Hannah bei Froyo. So zur Abwechslung mal. Heute habe ich relativ viel Zeit in der Küche verbracht, da Nevra morgen…

  • U.S.A.

    Tag 205 + 206 + 207 + 208 + 209 + 210

    Hallo ihr Lieben, sorry dass ich schon wieder ne Weile gebraucht habe mit dem Post, aber am Sonntag kam ich zu spät nachhause und dann war ja der Strom/Wifi weg, wie mein Papa euch schon in einem seperaten Eintrag aufgeklärt hat (Danki dafür) Donnerstag durfte Hendrix wieder in die Schule, wir haben der Lehrerin aber gesagt, dass sie anrufen soll, falls er zu müde wird. Glücklicherweise hat er gut durchgehalten. Ich hab dann morgens gekocht und so und hatte dann während Hendrix geschlafen hat komplett frei. Freitag waren wir in der Bücherei, mal wieder neue Bücher ausleihen. Abends waren Luisa und ich mit Karo und Yvonne in der Mal und…

  • U.S.A.

    Stromausfall

    FYI Falls sich jemand wundert, warum meine liebe Tochter nix mehr schreibt…… Sturm hat nen Baum gekippt, welcher dann auf einer Stromleitung gelandet ist. Derzeit kein Strom, kein Netz und deshalb keine News Kann sich aber nur noch um Stunden handeln. Servus Frank