• Deutschland

    Weihnachten + Wiedersehen

    Hallo ihr Lieben, erst einmal: Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr:) Ich feier dieses Jahr wieder mit meiner Familie und das ist wirklich schön, auch wenn ich letztes Jahr schöne Weihnachten in Amerika hatte. Morgen vor einem Jahr waren wir in New Orleans, ich kann noch gar nicht glauben, dass das schon wieder ein Jahr her ist… Es gibt aber auch noch ein paar Neuigkeiten. Wie einige von euch vielleicht noch wissen, kommt mein Gastvater aus Deutschland und sie fliegen einmal im Jahr nach Deutschland. Am Samstag war es dann soweit und sie sind in den Flieger Richtung Deutschland gestiegen. Am Dienstag bin ich…

  • Deutschland

    Listen

    Hallo ihr Lieben, ich weiß ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber ich war ziemlich beschäftigt. Seit ein paar Wochen wohne ich nun in Köln und mein Studium hat angefangen. Bisher gefällt es mir auch echt gut! Heute nehme ich mir aber mal wieder die Zeit um zu bloggen:) Ich hab mir überlegt ich schreibe heute mal eine Liste mit 25 Dingen, die ich vermisse seit ich wieder hier bin: Frozen Yoghurt (vorallem Zinga, nach einem anstrengendem Tag waren 15 Ounces Froyo pures Glück für die Seele) – und das auch im Winter Malls, deutsche Einkaufscenter können einfach nicht mit amerikanischen Malls mithalten 24/7 Supermärkte, nachts um 3…

  • Deutschland

    Angekommen

    Hallo meine Lieben, seit 3 Wochen bin ich nun in Deutschland und heute habe ich etwas Zeit gefunden, einen Blogeintrag zu verfassen. Ich musste mich erst mal wieder eingewöhnen, Familie und Freunde sehen, ausruhen, auspacken und einfach ankommen. Deswegen hat es solange gedauert bis dieser Blogeintrag kommt. Achja, und ich war eine Woche in Frankreich:D Am 5.8 stieg ich also in den Flieger, mit gemischten Gefühlen. Ich habe mich schon wieder sehr auf meine Familie und Freunde gefreut, war jedoch auch traurig, dass ich Amerika verlassen musste. Der Flug verlief gut, ich hatte kein Übergepäck, keine Verspätung und ich wurde nicht vom Zoll rausgezogen. Es war sehr schön meine Liebsten…

  • U.S.A.

    Update 04.08.

    So, Sonja wird in der nächsten Stunde in McLean ankommen. Nach einer Marathonreise! Am 06.08. 02.35 Uhr (MEZ) gehts dann von DC zurück nach Frankfurt. Somit ist das Au Pair Jahr auch schon wieder vorbei. Einen Wunschzettel für gutes deutsches Essen habe ich schon bekommen….. hehe 🙂 Den nächsten Bericht schreibt dann Sonja wieder. Dann wirds wohl auch viele Fotos geben. Wir freuen uns, wenn sie endlich wieder hier ist. Servus, Frank 🙂

  • U.S.A.

    Update 23. 07. 2015

    Hallo ihr Lieben, erst einmal liebe Grüße aus Utah! Aber ich fange mal bei California an. An unserem letzten Tag in San Francisco waren wir an der Golden Gate Bridge und im Golden Gate Park. Am nächsten Tag sind wir früh morgens nach LA gefahren, dafür ist fast der ganzen Tag draufgegangen. Sind dann nur noch bisschen am Hollywood Blvd/Walk of Fame rumgelaufen, da dort unser Hostel war. An nächsten Tag haben wir eine Bustour durch Hollywood/Hollywood Sign, durch die Hollywood Hills wo wir die Häuser vieler Promis (Justin Bieber, Miley Cyrus, Justin Timberlake, Zac Efron etc.) gesehen haben und nach Beverly Hills gemacht. Das war auch echt cool! Den…