• Deutschland

    2 Monate

    Noch genau zwei Monaten bis es los geht:)  Die Zeit rast echt, in 10 Tagen schreib ich Abi, dann gehts erst mal in Urlaub und wenn ich zurück komme die mündlichen Prüfungen und dann flieg ich auch schon <3 Gestern ist auch mein Reisepass mit Visum gekommen, juhu! Und nächste Woche werde ich zum Amt gehen und den internationalen Führerschein beantragen, damit ich in der USA auch Auto fahren darf! Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Fahrprüfung in Virginia nicht nochmal wiederholen, was echt super wäre:D In manchen Staaten, Cali zum Beispiel muss man das…

  • Deutschland

    Programmgebühr

    Hallo ihr Lieben, am Sonntag habe ich die Programmgebühr von 750 Euro überwiesen. Es wird echt erst so langsam und meine To-Do-Liste immer kürzer… Es sind jetzt nur noch zwei Monate und die Zeit geht soo schnell rum. Ich habe  mittlerweile auch schon 7 andere Mädchen kennengelernt, die auch von Mai bis August nach McLean kommen und die Vorfreude steigt und steigt 🙂 Ich füge euch hier mal ein Bild von meinen Koffern ein. Gekauft habe ich sie bei Primark, den großen für 38 Euro und den kleinen für 28 Euro. Also ich denke mit 66 Euro für Koffer + Boardcase bin ich gut dabei. Und vorallem den kleinen finde…

  • Deutschland

    Visum

    Hallo ihr Lieben, ich war heute in Frankfurt bei der Botschaft mein Visum beantragen. Bin mit zwei Freundinnen hingefahren, da man dort keine elektronischen Geräte etc mit rein nehmen darf und sie damit im Auto gewartet haben. Ich habe mich also am Konsulat angestellt, ganz rechts in die Non-Immigrant-Visa Schlange. Am Schalter wurden meine Unterlagen durchgeguckt und ich habe eine Nummer bekommen. Danach musst ich ins erste Gebäude, dort war ein Schalter wie am Flughafen, wo man durch so nen Scanner musste, bei mir hat’s zum Glück nicht gepiepst:D Danach kam man in so ein großes Gebäude, wo ich erst mal keinen Plan hatte, was ich machen muss. Hab dann…