• Deutschland

    Video!

    Juhuuu ich hab mein Video fertig 🙂 Nachdem ich es die ganzen Ferien vor mir hergeschoben habe, habe ich mich endlich überwunden und es gedreht. War auch gar nicht so schwer, wie ich es mir vorgestellt habe. Und gestern war ich auf einem Coffee ’n Tea von Aifs in Mannheim, war ein sehr schöner Nachmittag. Eine Interviewerin von Aifs, die auch schon ein Jahr in der USA war, hat uns von ihrem Jahr erzählt und Fragen beantwortet. Waren nette Mädels da und kostenlos, ich kann es nur empfehlen. Am Donnerstag habe ich dann noch meinen Arzttermin für die Medical Form und dann kann das Interview kommen 🙂

  • Deutschland

    Verfolgen des Plans… zumindest fast

    Letzte Woche Donnerstag war ich beim Amt um das Führungszeugnis und den Reisepass zu beantragen und ich Talent vergesse natürlich mein Passfoto. Nach einiger Diskussion mit der Angestellten, ob ich ein privates oder erweitertes Führungszeugnis benötige, konnte ich wenigstens das schon beantragen. Also wenn ihr das für eure Au Pair-Bewerbung braucht, dann reicht das Private. Für das Erweiterte braucht man vom Arbeitsgeber ein Schreiben. Naja, danach bin ich heimgefahren, hab mein Passfoto geholt und wieder zum Amt, um den Reisepass zu beantragen. Der ganze Spaß kostet 50,50 Euro, 37,50 für den Reisepass und 13 für das Führungszeugnis. Das Führungszeugnis wurde mir vier Tage später schon zugeschickt, aber der Reisepass dauert…